Jubiläum

Heute genau vor zwanzig Jahren sind Resi und ich am 18. Oktober 1991 in Gustorf beim Bendlauf unseren allerersten Wettkampf gelaufen. Resi ist über fünf Kilomter an den Start gegangen und hat für diese Strecke 0:29:15 Minuten gebraucht, ganz schön schnell für den ersten Lauf. Mein erster Wettkampf war ein Halbmarathon, den ich in 1:56:57 Std. gefinished habe.

Resi hat in diesen zwanzig Jahren insgesamt siebenundvierzig Wettkämpfe bestritten und hat dabei 652,9 Kilometer in einem Schnitt von 6:24 Min/Km zurückgelegt. Bei mir waren es in dieser Zeit einhunderteinundzwanzig Läufe mit 2.602,6 Kilometern bei einm Schnitt von 5:55 Min/Km.

Und das tolle an dieser Sache ist: Das Laufen macht uns immer noch sehr viel Spaß und auch bei Wettkämpfen werden wir hoffentlich noch so manchen Kilometer zurücklegen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.