22. Mai Etappe 5

Obanos über Puente la Reina –> Estella / Lizarra – 26,1 km

Die teilweise starken Anstiege sind nicht einfach, jedoch leichter zu bewältigen als zu Beginn unserer Wanderung. Unser Quartier, die Jugendherberge Oncinida ist ziemlich groß. Das gebuchte Doppelzimmer entpuppt sich als Schlafsaal, ca. 40 qm groß mit vier Betten, die uns zur Verfügung stehen. Die ausgehändigten Laken und Bezüge, so wie die Matratzen sind tipp topp sauber. Wir beschließen trotzdem zum ersten Mal unsere neuen Schlafsäcke zu benutzen, die sich als ziemlich kuschelig herausstellen. Die sanitären Anlagen sind ebenfalls sauber und das auch noch am nächsten Morgen. Wir gehen in den Ort zurück, wo wir unsere Wegbekannten Christina und Jürgen aus Sinzheim wiedertreffen, essen in einer Taverne und gehen zurück in die Herberge, weil ja unsere Schlafsäcke schon warten.


tag05_1tag05_2

 

 

 

 

 

 

 

tag05_3

zurück zur Übersicht nächste Etappe