1.000 Kilometer geschafft

Wer hätte das gedacht? Im Februar und November 2021 wurden bei mir in beiden Knien künstliche Kniegelenke implantiert. Bis zu diesen beiden Operationen haben es meine Knie geschafft, ca. 50.000 Kilometer laufend zurückzulegen. Ich dachte eigentlich, dass damit meine Karriere als Läufer beendet ist. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich hatte keinerlei Probleme mit den neuen Gelenken und ich entschloss mich, im April 2022 einen Laufversuch zu starten. Und bei diesem Versuch ist es nicht geblieben. Ich laufe seitdem bis zu drei Mal in der Woche und habe auch wieder an Wettbewerben, dem Donatuslauf in Erftstadt und dem Altstadtlauf in Köln teilgenommen. Beim heutigen Trainingslauf durch Puerto de la Cruz habe ich dann freudestrahlend bei Kilometer 9,18 den 1.000 Laufkilometer zurückgelegt. Und es geht mir gut. Jetzt nehme ich die nächsten 1.000 Kilometer in Angriff.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert