5. Juni Etappe 19

Mansilla da las Mulas –> León – 18,5 km

Dieser Abschnitt ist schnell bewältigt. Es ist um die 25°C, der Himmel blau und wolkenlos. Der höchste Punkt unserer Strecke ist 904 Meter hoch, was man nicht bemerkt, da wir uns ja seit Tagen auf dieser riesigen nordspanischen Hochebene bewegen. Unser Hotel ‚Le Petit León‘ in der Altstadt ist topp renoviert und sauber. Zudem ist der Mitarbeiter der Rezeption sehr engagiert. Er druckt uns unsere Boardingkarten für den Rückflug aus, was nur mit ziemlich viel Aufwand und telefonischem Kontakt mit Ryanair möglich ist. Wir haben noch viel Zeit, die gotische Kathedrale und die Altstadt zu besichtigen, was sich wirklich lohnt. Außerdem sehen wir die Böblinger, die kleine Japanerin mit dem riesigen Rucksack und noch ein paar flüchtige Bekannte wieder.

tag19_1tag19_2

 

 

 

 

 

 

 

tag19_3

zurück zur Übersicht nächste Etappe