Silvester-Brezel-Lauf 2022

Da wir in diesem Jahr den letzten Tag des Jahres nicht in unserer zweiten Heimat auf Teneriffa verbringen konnten, war es für Resi und mich selbstverständlich, beim Silvester-Brezel-Lauf, ausgerichtet von unserem Lauftreff dem Running TVB, teilzunehmen. Trotz zum Teil starker Windböen hatten ca. 250 andere Teilnehmer*innen die gleiche Idee wie wir und pünktlich um 13:00 Uhr gab die Abteilungsleiterin des Lauftreffs, Bianca Klein, den Startschuss und schickte das Teilnehmerfeld auf die Strecken rund um die Kasterer Höhe.

Walker und Läufer*innen konnten sich wärend des Events entscheiden, welche Strecke sie am letzten Tag des Jahres absolvieren  wollten, um das Jahr 2022 sportlich zu beenden. Die kürzeste Distanz betrug 5,2 Kilometer und wer wollte, konnte sogar die Halbmarathondistanz laufen.

Resi entschied sich für die 5,2 Kilometer lange Walkingrunde und hatte es dabei sehr eilig. Bereits nach 45:17 Minuten hatte sie  das Ziel an der Schützenhütte erreicht und nahm ihre wohlverdiente Urkunde und die Silvesterbrezel in Empfang.

Ich entschied mich während des Laufes nicht wie eigentlich geplant 10,5 Kilometer sondern ebenfalls die 5,2 Kilomterrunde zu bewältigen. Für mich war dieser Lauf nach 35:10 Minuten beendet. Und meine beiden neuen Kniegelenke leisten weiterhin hervorragende Arbeit, was die Statistik für das Jahr 2022 beweist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert