Bedburger Silvesterlauf

Bereits zum 17. Mal hat der Lauftreff der Turnvereinigung Bedburg, der Running TV Bedburg  zum traditionellen Silvesterlauf, der mittlerweile über die Grenzen hinaus bekannt und beliebt ist, eingeladen. Und das Team um Bianca Klein hat wieder einmal eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt, bei der alle Teilnehmer auf den diversen Lauf- und Walkingstrecken angefangen von der 5,2 Kilometerrunde bis hin zum Halbmarathon auf ihre Kosten kamen.

Bereits am Vortag der Veranstaltung hatte das Trainerteam des Lauftreffs zu einer Cross- und Koordinations Trainingseinheit eingeladen. Ca. 20 Mitglieder waren erschienen und die Aufgabe bestand darin, die komplette Laufstrecke von herumliegenden Ästen und Baumstämmen, die den letzten Winterstürmen zum Opfer gefallen waren, zu befreien.

Auch ich habe am Silvesterlauf teilgenommen aber diesmal nicht in den Farben des Lauftreffs. Beim letzten Klassentreffen des Entlassungsjahrganges 1970 der Höheren Handelsschule Grevenbroich habe ich meinen ehemaligen Mitschülern versprochen, in 2023 stellvertretend für die ganze Klasse an einem 10 Kilometerlauf teilzunehmen. Dieses Versprechen habe ich dann, begleitet von meiner Tochter Anja eingelöst. Bis auf eine kurze aber heftige Regenschauer und einige kräftige Winböen hatte auch der Wettergott ein Einsehen mit allen Teilnehmern und belohnte sie gegen Ende der Veranstaltung mit einem doppelten Regenbogen.

Allen Voranmeldern, die wegen des Wetters zu Hause geblieben sind, kann ich nur sagen: Ihr habt etwas verpasst. Ich jedenfalls freue mich schon auf den 31. Dezember 2024, um dann wieder im Trikot des Running TV Bedburg an den Start zu gehen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert