Wanderung Montana Las Vacas

Nach der Rückkehr auf unsere Insel hatten wir uns zum Eingewöhnen eine leichtere Wanderung im Nationalpark Teide ausgesucht. Auf der Wanderseite von Wolfgang Kieckbusch, der 100 Wanderungen auf Teneriffa inclusive GPX Daten und Beschreibung veröffentlicht hat, wurden wir fündig – vielen lieben Dank an Wolfgang für diesen tollen Sevice. 8, 5 Kilometer mit 185 Höhenmetern waren genau das, was wir uns für diese Wanderung vorgestellt haben. Start und Ziel befanden sich unterhalb der Auffahrt zum Observatorium auf 2250 Metern. Belohnt wurden wir bei dieser Wanderung bei herrlichem Wetter mit tollen Ausblicken auf den Teide, das Observatorium und die Nachbarinseln Gran Canaria und La Gomera.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.