Wanderung Aguamansa

Nachdem alle Brände im oberen Orotava Tal gelöscht sind und die Wanderwege wieder frei gegeben wurden, haben wir uns heute eine Wanderung mit Start und Ziel im Erholungsgebiet La Caldera, gelegen oberhalb van Aguamensa, ausgesucht. Heute haben wir es zum ersten Mal erlebt, dass die Temperatur im Gegensatz zu unserem Wohnort Puerto de la Cruz – 23 Grad – in einer Höhe von knapp 1.100 Meter um ca. 10 Grad höher war als auf Meereshöhe. Dementsprechend anstrengend waren die knapp sechs Kilometer, die wir gewandert sind.

Vom Start aus ging es ersteinmal ca. 200 Meter abwärts in Richtung der Ortschaft Aguamansa, von dort dann 200 Meter steil aufwärts in Richtung Casa del Agua und unterhalb der sogenannten Orgelpfeifen Los Organos, einer imposanten Felsformation, zurück zum Ausgangspunkt. Zum Glück lag der meiste Teil der Strecke im Schatten, aber trotzdem waren wir froh, als wir wieder am Ausgangspunkt angelangt waren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.