Trauriges Jubiläum

opa_1994Den heutigen Jubiläumslauf anlässlich 100 Tage Streak widme ich meinem letzte Woche verstorbenen Vater. Während des heutigen Laufes musste ich oft an die vielen Läufe, die wir gemeinsam über die Neurather Höhe absolviert haben, zurückdenken. Bis ins Alter von 65 Jahren konnte er seinen geliebten Laufsport ausüben und meistens hatte ich bei den gemeinsamen Trainingsläufen große Mühe seinem Tempo zu folgen. Mehrere Knieoperationen machten ein Laufen dann unmöglich aber bis zum 75. Lebensjahr hat er 41 Mal das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. Seinen großen Traum, einmal einen Marathon zu laufen, konnte er sich leider nicht erfüllen.

Ich glaube, er hat meinen heutigen Jubiläumslauf aus einer anderen Perspektive verfolgt und wird sicher stolz auf seinen Sohn gewesen sein. Das Foto entstand bei seinem letzten Wettkampf am 31.12.1994 beim Silvesterlauf um die Steinbachtalsperre, bei dem er seine Altersklasse, die M65, gewonnen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.