Neustart erfolgreich

Eigentlich habe ich im Januar 2021 meine Laufschuhe an den berühmten Nagel gehängt. Ich bin davon ausgegangen, dass nach den beiden Knieoperationen im Februar und November 2021 ein Laufen nicht mehr möglich ist. Nach den beiden Operationen, bei denen beide Knie durch komplette künstliche Kniegelenke ersetzt wurden, habe ich mich mit Wandern, Walking, Aquajogging und Radfahren fit gehalten. Eine Physiotherapeutin des Core Fitnesscenter in Bedburg, bei der ich im Frühjahr 2022 in Behandlung war, ermunterte mich, es doch mit dem Laufen wieder einmal zu versuchen. Ihrer Meinung nach dürfte das bei meiner guten körperlichen Verfassung kein Problem sein.

Gesagt, getan: Im April dieses Jahres habe ich mich mit einem Trainingsplan für Laufanfänger, mit dem Resi und ich innerhalb unseres Lauftreffs, dem www.runningtvb.de vielen Anfängern die ersten Schritte zum Laufen vermittelt haben, selber wieder auf die Laufstrecke gewagt. Und es hat funktioniert. Insgesamt habe ich seit dem Neustart bis heute 48 Laufeinheiten schmerzfrei und problemlos absolviert und es tut mir einfach gut, wieder die Laufschuhe schnüren zu können.

Aus meiner persönlichen Sicht ein erfolgreichrer Neustart und ich bin gespannt, was mein Orthopäde bei der nächsten Kontrolle dazu sagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.