Belohnung abgeholt

Gestern Abend haben Resi und ich uns die Belohnung für eine lange erfolgreiche Saison abgeholt. Wie schon in den Jahren zuvor haben wir an einer Laufserie im Rhein Erftkreis, dem Rhein-Erft-AKADEMIE-Cup teilgenommen. Dieser Cup besteht aus sieben Läufen in der Region, fünf 10 Kilometerläufen, einem Halbmarathon und einem 30 Kilometerlauf. Um in die Wertung zu kommen, müssen vier Läufe absolviert werden, wobei einer der beiden langen Läufe Pflicht ist.

Resi gelang dieses Jahr das Kunststück in ihrer Altersklasse in der Gesamtwertung mit 75 von möglichen 80 Punkten als 2. der Sprung aufs Podium und sie ist zu Recht sehr stolz auf diese Leistung. Ich wurde 6. in meiner Altersklasse, übrigens punktegleich mit Hermann Josef und Dietmar aus unserem Lauftreff.  Bei der stimmungsvollen Abschlussfeier, organisiert von der Rhein Erft Akademie gab es dann für alle 149 Finisher der Serie Medaillen, eine Urkunde und ein T-Shirt. Wenn alles gut läuft, werden wir auch im kommenden Jahr bei dieser schönen Serie dabei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.