Wanderung rund um Las Vegas

Heute haben wir eine 7,7 Kilometer lange wunderschöne Wanderung mit Start und Ziel am Ortseinang von Las Vegas – ja, diesen Ort gibt es tatsächlich auch auf Teneriffa – unter unsere Füße genommen. Diese Wanderung stand auf unserer “ to hike Liste“ ganz oben. Im Februar dieses Jahres wollten wir diese Wanderung schon einmal machen, aber das war dann wohl doch zu früh nach meiner Knie Operation und wir mussten den Versuch schon nach knapp einem Kilometer abbrechen. 

Heute hat es dann endlich geklappt. Bei herrlichem Sonnenschein führte uns der Weg bergauf und bergab auf dem Camino del Molino an mehreren zum Teil noch mit Wasser gefüllten alten Wasserleitungen entlang und durch diverse Barancos zu einer alten Wassermühle.  Auf dem Camino de Las Vegas erreichten wir nach 3 Stunden den Startpunkt dieser eindrucksvollen und landschaftlich abwechslungsreichen Runde mit tollen Aussichten auf die Nachbarinsel Gran Canaria.

Hier kannst Du die gpx Datei der Wanderung herunter laden: